March for Science review

Vielen Dank an alle die am 22. April beim “march for science” am Start waren!
Die Erwartungen der Organisatoren hinsichtlich der Teilnehmer wurden übertroffen, sodass kurzfristig die Rute abgeändert wurde.
Mit c.a. 2700 Teilnehmern war der March for Science Tübingen ein großer Erfolg und laut Palmer die zweit größte Demo die ihm bekannt ist (Platz 1 geht an eine Demo gegen die NPD).

Tagblatt bericht:
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Fuer-die-Freiheit-der-Wissenschaft-demonstrierten-in-Tuebingen-knapp-3000-Menschen-328848.html

Schöne Bilderstrecke von den Veranstaltungen überall auf der Welt (NY-Times):
https://www.nytimes.com/2017/04/22/science/science-march-photos.html?smid=tw-share&_r=1

Und selbst in der antarktis gab es einen march for science auf der Deutschen Neumayer-Station:
http://www.yaktrinews.com/news/world-news/marchforscience-spreads-to-antarctica-arctic-circle/458796046

Auch diesen march for science unter Wasser wollen wir euch nicht vorenthalten:
https://vimeo.com/214355465

Teilnehmerzahlen aus anderen Deutschen Städten:
Frankfurt 2500    
Göttingen 1400-2500         
Köln/Bonn 1000-1500     
Dresden 2000
Freiburg 2500        
Hamburg 2000
Heidelberg 1000    
Jena 1000
Leipzig 950    
Stuttgart 250-400

Weltweite Teilnehmerzahlen:
https://en.wikipedia.org/wiki/March_for_Science#Participation